Hilft Hypnose bei ALS ? ALS-Fighter Leverkusen

Amyotrophe Lateralsklerose - Dokumentation einer Hypnosetherapie
 

Letztes Feedback

Meta





 

Copyright

Dieser Blog darf zu gewerblichen Zwecken weder verlinkt, noch, auch nicht in Auszügen, kopiert werden.

Sinn und Zweck dieses Blogs

ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) ist zumeist eine idiopathische Erkrankung, d.h., dass ein Krankheitsauslöser nicht diagnostiziert werden kann. Sie gilt als unheilbar.

 

In diesem Blog soll ergründet werden, ob Hypnose eine geeignete Therapiemethode sein kann. Es sollen zeitnah die Hypnose aus Sicht des Hypnotiseurs und die Wirkung aus Sicht der Erkrankten beschrieben werden. So sollen Betroffene und auch Behandler in die Lage versetzt werden, die Therapie nahezu live verfolgen zu können. Es wird Wert darauf gelegt, eine wirklich authentische Dokumentation der Therapie darzustellen. Da sowohl Hypnotiseur, als auch der Proband keinerlei finanzielle Interessen haben, die Therapie wird kostenfrei durchgeführt, besteht keine Gefahr der Schönschreiberei. Der Hypnotiseur wird seine Eindrücke und Hypnosen beschreiben und der Proband wird ehrlich seine subjektiven Eindrücke niederschreiben. So sollen Fort- als auch Rückschritte ehrlich dokumentiert werden.